Hallo zusammen,
ich plane, auf meiner Seite das Plugin Entries zu nutzen und möchte vorher gern kurz prüfen, ob mein Vorhaben damit umsetzbar ist.
Geplant ist Folgendes:
Link-Datenbank: Ich würde gerne eine Art Verzeichnis aufbauen, in dem Adressen (z. B. regionale Selbsthilfegruppen oder Beratungsstellen) eingetragen werden können – idealerweise mit Angaben zu Bundesland, Ort, E-Mail, Telefonnummer und einer kurzen Beschreibung. Optimal wäre zusätzlich eine Umkreissuche sowie die Möglichkeit, Einträge zu bewerten oder zu kommentieren.
Buchempfehlungen: Ich möchte außerdem Buchempfehlungen auf der Seite veröffentlichen. Nach meinem Verständnis ist das mit Entries ebenfalls möglich – falls es dazu Best-Practice-Beispiele gibt, wäre ich dankbar für einen Hinweis.
Erfahrungsberichte von Nutzerinnen: Wichtig wäre mir, dass Nutzerinnen selbst Erfahrungsberichte einreichen können, die nach einer Freigabe sichtbar werden. Meine Frage ist, ob das mit Entries direkt möglich ist – also dass registrierte Benutzer eigene Einträge erstellen können.
Import aus dem bisherigen Artikel-Content-Bereich: Aktuell existieren bereits Erfahrungsberichte im Artikelsystem (mit Aufrufen, Kommentaren und Lesestatistik).
Gibt es eine Möglichkeit, diese bestehenden Artikelinhalte in das Entries-Plugin zu importieren, um sie dort weiterzuführen?
Ich freue mich über Rückmeldungen oder Hinweise, ob das so machbar ist – und ob es ggf. schon Vorlagen oder Tipps für den Import gibt.
Viele Grüße
Jessi