Fehlermeldung beim Versuch einen Eintrag zu bearbeiten, wenn eine ausgewählte Kategorie deaktiviert wurde

• Wie geschrieben, erhalte ich bei einem Eintrag die folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche ihn zu bearbeiten.

• Hallo,

das schau ich mir die kommenden Tage (bin leider aktuell schwer beschäftigt) mal bei euch direkt an. Der Fehler geht auf jeden Fall vom Feld der Kategorien (nicht Hauptkategorie) aus. Es wird wohl ein ungültiger Wert abgeschickt (Kategorie-ID 899?).

Viele Grüße
    Julian

• Wir haben einen Ähnlichen Fehler, evtl hängt das zusammen.

"Unknown value '506' for field 'parentCategoryID'."

Im ACP ist es nicht Möglich Kategorien auf Level 3 anzulegen (siehe bsp.) oder zu verwalten.

1. Level 1 (Adressen)
      1. Level 2 (Land)
        1. Level 3 (Deutschland)
  • Hallo,

Genau, das hängt alles zusammen. Könnt ihr mir bitte mal die Daten per Screenshot zeigen, die vor dem Absenden des Formulars ausgefüllt sind? Am besten ebenfalls die IDs der ausgewählten Kategorien (soweit genügend technische Kenntnisse). Die IDs findet ihr notfalls oben in der URL, wenn ihr auf der Liste der Einträge für eine Kategorie seid.

Viele Grüße, Julian

• Julian Pfeil October 28, 2025 at 9:12 PM

Changed the title of the thread from “Fehlermeldung beim Versuch einen Eintrag zu bearbeiten” to “Fehlermeldung beim Versuch einen Eintrag zu bearbeiten, wenn eine ausgewählte Kategorie deaktiviert wurde”.
  • Julian Pfeil October 28, 2025 at 9:12 PM

Added the label Confirmed
  • Julian Pfeil October 30, 2025 at 5:20 PM

Set the label from Confirmed to Fixed

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!