Mehrere Eingabefelder in einem Tab anzeigen lassen

• Hallo,

wäre es möglich eine Funktion zu integrieren, in der man mehrere Eingabefelder in einem Tab anzeigen lassen kann?

Diese Funktion solle die Übersichlichkeit im Reiter Allgemein verbessern z. B. alle Adressfelder mit Name, Straße, Ort, Mailadresse usw. in einem Tab.

Gruß Bitti

Edited once, last by Bitti (September 30, 2025 at 8:59 AM).

• Hallo Bitti,

Die Idee finde ich gut. Bei der aktuellen Umsetzung der Tab-Funktionalität ist dieser Vorschlag aber leider nur sehr aufwändig umzusetzen. Ich plane es deshalb in naher Zukunft eher nicht, aber belasse diesen Vorschlag gerne für die Zukunft. Eventuell erhält er ja viel Zustimmung.

Viele Grüße
    Julian

• Julian Pfeil September 30, 2025 at 10:34 AM

Added the label Not Planned
  • Julian Pfeil

Frage:

Wir benutzen im Schaufenstern bereits auf dem ersten Haupt-Reiter eine Mehrzahl von Eingabefeldern. Hier ein Beispiel:

Und auf einem weiteren sekundären Tab nochmals mehrere weitere Eingabefelder. Hier noch ein weiteres Beispiel:

Jetzt lese ich hier leider dass es garnicht möglich ist einen Tab mit mehreren Eingabefeldern zu bestücken...

Lässt sich unser momentaner Aufbau mit dem Entries Plugin dann Überhaupt darstellen?

MfG

• Hallo doerek,

Da das Schaufenster-Tab-System sehr statisch war und das von Entries nun sehr flexibel ist, ist das aktuell noch nicht implementiert. Eine Alternative stellt hier immer der WYSIWYG-Editor dar, z. B. für euren Fall mit eigenen BBCodes.

Zum Update für WoltLab Suite 6.2 sehe ich mir das ggf. an. Früher bräuchtet ihr es ja sowieso nicht.

Viele Grüße, Julian

• Julian Pfeil October 10, 2025 at 12:49 PM

Set the label from Not Planned to Planned
  • Julian Pfeil October 10, 2025 at 12:49 PM

Set the label from 6.1 to 6.2
  • Julian Pfeil November 3, 2025 at 5:56 PM

Set the label from 6.2 to 6.1
  • Hallo,

wie ihr an der Label-Änderung seht, habe ich mich schon an die Funktion herangetraut. Die Änderungen sind enorm, weshalb die Entwicklung etwas dauert und potenziell natürlich viele Fehlerquellen mit sich bringt.

Viele Grüße
    Julian

Du kannst es auch für die Version 6.2 einplanen. Eilt ja nicht. Besser ordentlich fertigstellen als übers Knie brechen.

• Hallo,

wie ihr an der Label-Änderung seht, habe ich mich schon an die Funktion herangetraut. Die Änderungen sind enorm, weshalb die Entwicklung etwas dauert und potenziell natürlich viele Fehlerquellen mit sich bringt.

Viele Grüße
    Julian

Dein Engagement find' ich bemerkenswert.
    Ich habe mir daher mal erlaubt:

• Entries
    • Entries: Links
    • Entries: Branding-Free

...zu kaufen. Auch wenn ich erst nach dem Release von v6.2 dazu kommen werde das Plugin zu installieren/einzurichten.

MfG

• Hallo,

Du kannst es auch für die Version 6.2 einplanen.

Das Update selbst wird schon enorm viel Zeit in Anspruch nehmen, da mit den List- und GridViews große Änderungen zu implementieren sind. Ich wollte die Zeit nutzen und quasi eine Art Zwischenschritt einbauen. Außerdem haben so auch Nutzer auf die Funktion Zugriff, die ggf. länger auf der Version 6.1 bleiben.

Viele Grüße
    Julian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!