Bei uns führt jeder Seitenaufruf zu folgendem Fehler in der Browser-Konsole:
Uncaught TypeError: i is not a function
UsermapSyncHints.min.js:1:128
Fehler Benutzerkarte
-
- Cannot Reproduce
- Usermap
- 6.2
-
unknowns.de -
February 21, 2026 at 3:17 PM
-
-
- Official Post
Hallo,
Müsste ich selbst untersuchen. Natürlich seltsam, dass die Version schon seit über 1,5 Monaten veröffentlicht ist und bereits einige Male erworben wurde. Solche Fehler sollten dann für gewöhnlich ja allen passieren.
Anderenfalls müsste es bestimmte Gründe geben, die es nur bei euch gibt und dafür wäre eine bessere Beschreibung aller Umstände deutlich sinnvoller.
Viele Grüße, Julian
-
Du schreibst leider nicht, ob der Fehler bei Dir nicht auftritt. Und dass sich niemand meldet, liegt auf der Hand, wenn außer der Meldung in der Konsole offenbar kein Problem daraus resultiert.
-
- Official Post
Hallo,
Du schreibst leider nicht, ob der Fehler bei Dir nicht auftritt.
1. Ich habe es noch gar nicht getestet, da ich am Handy bin. Aber ich kann dir ganz persönlich zukünftig gerne nur noch vom Laptop antworten.
wenn außer der Meldung in der Konsole offenbar kein Problem daraus resultiert.
2. Diese Info fehlte in deinem Startpost. Gut zu wissen, dass daraus kein Problem resultiert.
Lies dir auch gerne mal unseren Artikel durch, der bei dieser Anfrage sicher erheblich weitergeholfen hätte:
ArticlePrices, updates, and support at Aventiq Digital
Sometimes a quick glance at a comments section is enough to see how different expectations can be. A public discussion about a WoltLab plugin focused on upgrade prices, the question "Why does it cost so much?" and the suggestion to bypass updates by manually adjusting package limits.
Julian PfeilFebruary 8, 2026 at 4:13 PM Vielen Dank für deine Mitteilung und viele Grüße, Julian
-
Post by unknowns.de (
February 21, 2026 at 6:16 PM ).This post was deleted by Julian Pfeil: Umgangston und unnötig (February 21, 2026 at 6:28 PM ). -
Hallo Julian,
Nachricht gelöscht und verwarnt wegen Umgangston? Das kann ich so leider nicht stehen lassen, da das dem Sachverhalt mMn nicht gerecht wird.
Ich glaube wir hatten einen schlechten Start.
Mir ist nicht ganz klar was an meinem Ton unangemessen war. Ich habe angemerkt, dass ich keine sofortige Antwort erwartet habe. Das war auf den ersten Absatz Deiner Antwort bezogen. Den Hinweis darauf, dass Du mir zukünftig nur noch per Laptop antworten würdest finde ich übrigens aggressiv und Du unterstellst mir damit, dass ich Druck machen würde. Das habe ich aber nicht.
Dann schickst Du mir einen Link zu einem Artikel, der über mehrere Seiten geht. Auf meine Frage was Du mir mit dem Artikel sagen möchtest wird mein Beitrag gelöscht. Ehrlich gesagt kannst Du mir auch den relevanten Punkt aus dem Artikel, den ich übrigens gelesen habe, den Du meinst einfach nennen. Dann müsste ich nicht alles lesen und auch nicht raten was ich falsch gemacht habe nach deiner Meinung.
In der Verwarnung bemängelst Du, dass eine Begrüßung fehlt. Das ist richtig und sorry dafür. Ich hatte die Fehlerbeschreibung meines Admins übernommen. Also: „Hallo, …“.Ich habe übrigens im Startbeitrag nur darauf hingewiesen, dass die Browser Konsole einen Fehler wirft. Nicht mehr und nicht weniger. Die Fehlermeldung ist nach meiner Auffassung somit vollständig. Mehr kann ich auch gar nicht liefern. Deswegen ja auch die Frage, ob Du das nachvollziehen kannst (wenn Du mal irgendwann am Rechner sitzt).
Deinen Hinweis, dass das Plugin seit 1,5 Monaten online ist und das ja dann wohl ein Problem von mir wäre, da sich niemand sonst gemeldet hat fand ich übrigens auch wenig hilfreich und ein bisschen anklagend.
Ich habe dann darauf hingewiesen, dass das Plugin sonst läuft - habe ja auch nie das Gegenteil behauptet. Anscheinend hat Dir das initial gefehlt?Unterm Strich:
Es wäre hilfreich zu wissen, ob nur wir das Problem haben. Dann fixen wir das auch selber. Sollte es ein Fehler im Plugin sein wäre ein Fix für alle hilfreich. Um mehr geht es mir eigentlich gar nicht.
Grüße -
- Official Post
-
Julian Pfeil
March 2, 2026 at 2:51 PM Added the label Cannot Reproduce
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!